Adventskalender by Philipp Dörffel

Adventskalender

Herzlich Willkommen bei meinem offiziellen Adventskalender! Ich freue mich, dass du mit mir gemeinsam die Wartezeit auf Weihnachten verkürzen willst.

Jeden Tag gibt es hier eine neue Inspiration für die Weihnachtsküche oder einfach nur eine schöne Weihnachtsgeschichte für einen gemütlichen Abend mit der Familie.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Warten und Entdecken :)

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

1. Dezember

Endlich ist er da, der erste Dezember! Heute erwartet euch eine wundervolle Bastelidee zum einfachen Nachmachen. Es handelt sich um ein Video von meinem Youtube Kanal, angeleitet von meiner "Kollegin". Ich wünsche euch viel Spaß und wir hören uns morgen wieder :).

2. Dezember

Wie sagt man? Beim Rätseln vergeht die Zeit wie im Flug? Na, das passt doch perfekt für die Wartezeit auf Weihnachten, nicht? Ich habe hier für euch hinter dem zweiten Türchen ein kleines Weihnachtsrätsel erstellt. Ich hoffe, ihr habt spaß daran :). Was euch morgen wohl erwartet?

3. Dezember

Dritter Dezember bedeutet, drittes Türchen am Adventskalender! Heute erwartet euch ein kleines Bild vom Schneepomuk, dass ihr nach Lust und Laune bemalen könnt. Vielleicht bekommt der Schneepomuk ja rote Haare, oder doch lieber gelbe Arme? Nur zu, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :). Morgen geht es wieder weiter.

4. Dezember

Es ist Gewinnspiel Zeit! Heute gibt es endlich mein erstes Gewinnspiel in diesem Adventskalender. Es gibt zwei tolle Bücher zu gewinnen, also, macht unbedingt mit :). Mehr Infos bekommt ihr auf Instagram (einfach auf das Bild klicken). Morgen geht es dann weiter. Teilnahmebedingung.

5. Dezember

"Bald ist Nikolaus Abend da." Ja, wie die Zeit vergeht. Morgen ist schon der 6.Dezember, Nikolaus Tag also. Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich deshalb ein Nikolaus Gedicht und Lied zum gemeinsamen Lesen, Singen und Zeit Verbringen :). Also dann, bis morgen.

6. Dezember