Ideen und Tipps für Schreibbegeisterte

Hier findet ihr  eine Vielzahl an Kurzgeschichten, Tipps und "Schreibhilfen" zum gratis Downloaden. Damit jede/r spaß am Schreiben haben kann. 

Ich wünsche euch viel Spaß und kreative Ideen
Euer Philipp Dörffel


Aller Anfang ist schwer.....

Eine gute Idee im Kopf zu haben ist die eine Sache, sie dann aber auch zu Papier zu bringen eine ganz andere. Hier ein paar Tipps, wie das Schreiben leichter fällt.

Den Kopf frei bekommen

Wenn man viel schreibt, kann einem nach einer gewissen Zeit schon der Kopf brummen. Hier habe ich eine einfache Übung für euch, wie ihr wieder durchatmen und den Kopf frei bekommen könnt.

Gedichte schreiben leicht gemacht

Ihr habt Lust bekommen ein Gedicht zu schreiben? Für eure liebsten zum Geburtstag? Oder einfach nur so für euch? Ganz egal! Ich habe hier für euch ein paar wichtige Tipps und Infos zum Thema Gedichte schreiben zusammengestellt.

Eine Vorlesegeschichte

Darf ich vorstellen: Dies ist eine meiner ersten Geschichten, die ich je geschrieben habe. Sie ist zum Vorlesen bestens geeignet und ich hoffe, dass ihr sie mit Freuden ließt.
Ich habe vom "Original" Werk nichts verändert. Dies sind die Zeilen, die ich mit ca.10 Jahren geschrieben habe.

Effizientes Schreiben

Das ist das Ziel eines jeden Autors/jeder Autorin, die zur Verfügung stehende Zeit voll auszuschöpfen. Eigentlich! Unter Punkt 1 habe ich euch schon ein paar hilfreiche Schreibtipps zusammengestellt. Hier will ich speziell auf effizientes und vor allem effektives Schreiben eingehen und wie ihr es schafft, eure Zeit perfekt zu nutzen.

Kreatives Schreiben

Euch fallen keine Ideen mehr ein? Denkt Ihr, Ihr seid nicht kreativ genug? Dann habe ich für euch etwas, was euch eventuell helfen kann. Kreatives Schreiben ist eine super Sache um kreativer zu werden und innerhalb kürzester Zeit neu, spannende Ideen zu bekommen. Aber es ist auch super, wenn euch einmal langweilig ist und ihr eine neue schreib Herausforderung sucht. Seht selbst!