Über mich

Philipp Dörffel wurde am 31.1.2006 in Graz geboren....

Mit bereits 10 Jahren habe ich die Freude am Geschichten schreiben entdeckt. In meiner Schulzeit habe ich sehr viele Kurzgeschichten geschrieben. Mit 12 Jahren habe ich dann mit der Geschichte "Der Schneepomuk" den 6.Platz beim Europäischen Jugend Literaturwettbewerb erreicht.

Nach diesem ersten Erfolg habe ich beschlossen:
Ich will ein eigenes Buch veröffentlichen!
In den nächsten Jahren entstanden dann nach und nach die anderen Geschichten und ich konnte meinen Traum verwirklichen.

Ich bin sehr stolz und froh, euch hier auf dieser Website mein Hobby näher bringen zu dürfen und ich hoffe, dass ihr beim Lesen meiner Geschichten mindestens genauso viel Spaß habt, wie ich beim Schreiben ;).

P.S.: Schaut auch gerne bei meinen anderen Hobbys auf dieser Website vorbei :).

Das Sportler Ich
Der Glücksbringer

Und nun wünsche ich.....

Viel Spaß beim Lesen und Träumen